Wir über uns – ein kleiner Ausflug in die Geschichte

Birkenbihl-Sprachen.de ist ein Service von Aurinia Transformation, ein Imprint des Aurinia Verlag.
Der Aurinia Verlag wurde 2004 von dem Schriftsetzer und PrePress-Spezialisten Robert B. Osten gegründet, um einen inhaltlichen Ausgleich zu seiner Haupttätigkeit als Print- und Medienproduktioner für die Industrie zu schaffen. 

Anfangs erschienen längst vergriffene Klassiker aus dem Bereich Mind, Body, Spirit in neuem Design und zeitgemäßer, moderner Typografie. Diese Linie wurde konsequent über die folgenden 15 Jahre beibehalten, und so etablierte sich der Aurinia Verlag zu einem Geheimtipp unter Leserinnen und Lesern, die auf der Suche nach anspruchsvollen Inhalten sind, um Inspiration für Ihre Lebensgestaltung zu erhalten.

Ab 2018 wurde mit Gründung des neuen Imprints Aurinia Transformation eine neue Zeit eingeläutet. Der Verlag wendet sich all den Themen zu, die es den Lerserinnen und Lesern ermöglichen, in der heutigen Zeit ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dazu gehören sowohl Klassiker also auch zeitgenössische Bücher aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, (Online-) Marketing, Werbung und Erwachsenenbildung.

An den Verleger Robert B. Osten wurde 2019 die Neuherausgabe der Seminarvideos, Sprachkurse und einige der Buchtitel von Vera F. Birkenbihl und ihrem Vater, Michael Birkenbihl, herangetragen. Zusammen mit einem Teil des alten Teams um Frau Birkenbihl werden nun die Sprachkurse innerhalb dieses Online-Angebotes einem neuen Kreis von Menschen zugänglich gemacht, die Spaß am gehirn-gerechten Lernen haben.

In 2021 trägt der Verlag diesem Trend weiter Rechnung und bringt neue Einsteigersprachkurse in neuen, auch außergewöhnlichen Sprachen heraus.

Scroll to Top